Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Asaro Verlag
Der Tag der schwarzen Sonne

Steffen Franz 
Titelbild 1. Auflage: 
Zaldon 1 
Die Welt Zaldon leidet fortwährend unter einem schweren Schicksal: Seit der Elf Villminor vor mehr als zweitausend Jahren den Dunklen Herrscher schlug und den Großen Krieg beendete, kehrt das Böse immer dann zurück, wenn sich der schwarze Mond, der dreizehnte unter den Trabanten, in die Umlaufbahn der Sonne schiebt.
Nachdem schon das Volk der Elfen einer Finsternis zum Opfer gefallen war, brach mit dem jüngsten Tag der schwarzen Sonne ein neuer, erbitterter Krieg zwischen den Reichen aus. Die Darcs und Orks stürmten aus dem verödeten Osten jenseits des Grenzgebirges ein, um die Menschen, Dinoks und Kioowas zu unterjochen.
Nach dem Überfall auf ihre Heimatstadt flieht die Dienerin Saphira in die Berge und findet bei Kalumet, der zurückgezogen in einer Hütte lebt, Zuflucht. Durch ihre Verfolger wird auch er zur Flucht gezwungen.
Ein seltsamer Traum eröffnet Kalumet seine Bestimmung.
Gemeinsam machen sie sich auf nach Borador, der größten Stadt der Menschen, und treffen auf unerwartete Mitstreiter.
Erst dort offenbart sich, dass eine unsichtbare Kraft im Hintergrund die Fäden zieht.

Dies ist der erste Teil einer atemberaubenden Fantasysaga!